Reger Austausch auf der Innatex

  /  29.01.2016

Eine familiäre Messe mit gutem Ordervolumen und Kontaktmöglichkeiten – so das Fazit der Innatex-Veranstalter. Für einen Besucherrekord reichte es nicht…

Die Innatex – Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien fand vom 23. bis zum 25. Januar 2016 in Hofheim-Wallau auf 11.000 qm mit 284 Labels statt. Laut Veranstalter konnte die 38. Ausgabe zwar nicht mit einem Besucherrekord aufwarten, jedoch mit beständig gutem Orderniveau und internationalen Händlern, unter anderem aus den USA, Russland und Skandinavien. Das Timing sei noch nie so knapp gewesen, da kurz zuvor erst die Berlin Fashion Week und im Zuge dessen auch die Innatex Lounge an den Start gegangen war. 

Die Exhibition gilt laut Veranstalter als familiäre Messe mit gutem Ordervolumen und vielen Kontaktmöglichkeiten. Side-Events wie das Zeigen des Dokumentarfilm „The True Cost – Der Preis der Mode“ und verschiedene Panels ergänzten die Veranstaltung.

Zusammen mit dem Partner Atmosfair unterstützt die Innatex den Wiederaufbau der Infrastruktur von Dörfern in Nepal, die durch die Erdbeben im Frühjahr 2015 zerstört wurden. Rund 80% der Aussteller spendeten je 0,70 Euro pro qm Messestand, die Innatex erhöhte den Betrag um jeweils 0,30 Euro. Insgesamt kamen so 4.361 Euro, aufgerundet 4.500 Euro, zusammen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.