Ralph Lauren vor Restrukturierung

  /  08.06.2016

Durch eine Bereinigung des Shop-Netzes und einen Stellenabbau will Ralph Lauren Kosten senken. Jährlich sollen so etwa 180 bis 220 Mio. Dollar eingespart werden…

Ralph Lauren will die Kosten senken und Stellen abbauen sowie das Store-Netz verkleinern. Im Zuge dessen erwartet das Unternehmen – hauptsächlich im laufenden Geschäftsjahr – Belastungen in Höhe von bis zu 400 Mio. Dollar (etwa 351,8 Mio. Euro) und einen Umsatzrückgang im niedrigen zweistelligen Prozentbereich.

Der Konzern betreibt aktuell knapp 500 Shops und beschäftigt 26.000 Mitarbeiter; laut Medienberichten sollen circa 1.000 Stellen abgebaut und die Zahl der internen Hierarchieebenen von neun auf sechs reduziert werden. Ralph Lauren will im Rahmen des neuen Plans die Produktion beschleunigen und Lieferzeiten verkürzen sowie in den Vertrieb investieren. Jährlich sollen 180 bis 220 Mio. Dollar (etwa 158,3 bis 193,5 Mio. Euro) eingespart werden. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.