Puma: Etappensieg gegen Adidas

  /  21.04.2016

Das Klagenkarussell in der Branche dreht sich wieder: Puma hat diesmal einen Sieg in zweiter Instanz gegen Adidas eingefahren. Es geht um…

Puma

Puma darf die NRGY-Modelle, Schuhe mit besonders elastischer Laufschuhsohle, weiterhin verkaufen, bestätigte jetzt das Oberlandesgericht Düsseldorf in zweiter Instanz. Adidas hatte Klage eingereicht, da diese den eigenen „Boost“-Modellen zu sehr ähneln würden. Beide Kollektionen gehen auf eine Kooperation mit dem Chemiekonzern BASF zurück, der das entsprechende Material beiden Unternehmen im Jahr 2009 angeboten hatte. BASF entschloss sich im weiteren Verlauf in 2011 zu einer exklusiven Zusammenarbeit mit Adidas, Puma disponierte um, machte gemeinsame Sache mit der Huntsman Corp. und lancierte 2015 das NRGY-Modell.

Adidas erklärt nun, man könne das Gerichtsurteil nicht nachvollziehen und ziehe weitere Schritte in Betracht.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.