Puma erweitert Firmenzentrale

  /  17.05.2016

Puma bekennt sich zum Standort Herzogenaurach und hat mit den Bauarbeiten eines neuen Verwaltungsgebäudes begonnen, das rund 14.000 qm umfasst…

Mit einem traditionellen Spatenstich haben die Bauarbeiten zur Erweiterung von Pumas Firmenzentrale in Herzogenaurach begonnen. Das neue rund 123 Meter lange und 22 Meter hohe Verwaltungsgebäude mit 14.000 qm Fläche wird durch eine Fußgängerbrücke über den Hans-Ort-Ring mit dem bestehenden Domizil verbunden und nach seiner Fertigstellung im Frühjahr 2018 bis zu 550 Mitarbeitern Platz bieten. Der bisherige Standort auf der Würzburger Straße soll dafür mittelfristig aufgegeben werden. 

CEO Bjørn Gulden: „Der Bau unseres neuen Verwaltungsgebäudes ist ein weiteres klares Bekenntnis zu unseren Wurzeln in Herzogenaurach. Mit den modernen Büroflächen und dem Ausbau des Sportangebots für unsere Mitarbeiter bieten wir attraktive Arbeitsbedingungen, fördern unsere dynamische Unternehmenskultur als Sportmarke und unterstreichen unsere Rolle als einer der führenden Arbeitgeber in der Region. Durch die Zusammenlegung mit unseren Mitarbeitern aus der Würzburger Straße schaffen wir nicht nur kurze Wege für schnelle Entscheidungen an unserem deutschen Standort, sondern mit der Brücke auch ein echtes Tor zur Stadt.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.