Premium punktet mit Hallenumstrukturierung

  /  14.07.2014

Bereits zum 24. Mal lockte die Premium das Fachbesucherpublikum in die Messehallen der Station Berlin. Eine neue Hallenstruktur stieß auf positive Resonanz…

Mit einem Portfolio aus rund 900 Brands und insgesamt 1.500 Kollektionen aus den Bereichen Womens-/Menswear, Schuhen, Taschen und Accessoires war die Premium Exhibition in der Station Berlin ausgebucht. Neben laut Veranstalter 30% neuen Marken, konnte man auch internationalen Visitorzuwachs verbuchen, welcher vor allem aus Südeuropa, insbesondere aus Italien, sowie aus Übersee kam, wenn auch die Beteilung aus Deutschland nach wie vor dominierte. „Ein sehr guter Start in die Saison, das war die bisher beste Premium. Die Einkäuferdichte sowie das Medienfeedback waren hervorragend“, so Veranstalterin Anita Tillmann. Die neue Hallenstruktur, die für eine übersichtlichere Aufteilung der Stände nach Segmenten sorgen sollte, wurde vom Gros der Exhibitors im Gespräch mit 1st-blue als positiv eingeordnet. Auch mit der Besucherfrequenz zeigten sich die Aussteller zufrieden:

Ilya Morgan, Mitinhaber Deluxe Distribution: „Wir haben uns mit United Nude sogar noch vergrößert und sind im Rahmen der Hallenumstrukturierung auf die höhere Etage mit umgezogen. Dort fühlen wir uns sehr wohl und haben bis dato die für uns richtige Entscheidung mit der jeweiligen Marke auf der entsprechenden Plattform gewählt. Wir hoffen, dass der Standort Berlin weiterhin gestärkt wird und sich keiner quer stellt. Jede Entscheidung, nicht in dieser Stadt zu sein, eine Messe zu verändern, einen anderen Termin zu wählen, geht auf Kosten der Aussteller.“

„Wir sind auf der Premium, weil wir den ‚normalen’ Kunden ansprechen möchten und uns nicht als typisches Eco-Label sehen, sondern den Preis sowie den Modegrad in den Fokus stellen und Organic Fabrics als selbstverständlich ansehen. Für uns ist die Premium die mit Abstand beste Messe, von der Frequenz, aber auch von der Qualität her. Außerdem ist der Markenmix sehr stimmig. Wir sind jetzt zum dritten Mal hier, jedes Mal kommen mehr Kunden, vor allem der zweite Messetag war super“, so Heiko Wunder, Gründer der Marke Wunderwerk.

Sebastian Thies, Creative Director nat-2 und P1: „Für uns ist die Premium die beste Plattform, um uns mit den beiden Brands Nat-2 und P1 zu präsentieren. Das Markenumfeld passt und wir fühlen uns hier seit vielen Saisons gut aufgehoben. Die Besucherfrequenz und -qualität stimmen; der zweite Messetag war – wie meistens – der beste.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.