Positiver Abschluss auf der Premium München

  /  19.02.2014

Die Premium München ging laut Veranstalter mit einem Besucherplus zu Ende. Auch die Aussteller zeigten sich gegenüber 1st-blue zufrieden…

Mit einem Besucherzuwachs von laut Veranstalter etwa 10% im Vergleich zur Vorsaison war die Premium Order München, die vom 15. bis zum 18. Februar 2014 auf dem Zenith Gelände stattfand, ein positiver Abschluss der Orderrunde. Auf knapp 13.500 qm wurden insgesamt etwa 800 Kollektionen präsentiert. Als besondere Inspirationsquelle galt das neue Segment Avantgarde, unter anderem mit Linien von Esther Perbandt, Hannes Roether, Michael Sontag und Umasan.

Melanie Bauer, verantwortlich für den Bereich Sales unter anderem bei Achtland, zeigt sich gegenüber 1st-blue insgesamt sehr zufrieden mit der diesjährigen Ausgabe – viele namhafte Kunden wie Apropos, KaDeWe, Schwittenberg, Lodenfrey, Departmentstore 206 und die Galeries LaFayette hätten geordert. Die Messebesucher seien größtenteils aus Süddeutschland, Österreich und der Schweiz nach München gekommen.

Sandra Umann, CEO von Umasan, resümiert gegenüber 1st-blue: „Für uns war es die erste Teilnahme an der Premium München, wir können also keinen Vergleich anstellen. Dennoch kann ich sagen, dass es eine interessante Erfahrung war und es sich für uns gelohnt hat. Gleichwohl das Einzugsgebiet recht begrenzt ist im Vergleich zu beispielsweise Berlin.“

Die Premium München sei eine Orderplattform und demnach mit vorab vereinbarten Terminen eine gute Präsentationsfläche, heißt es seitens Kaviar Gauche auf Anfrage. Viele große Kunden hätten Bestellungen platziert. Die Klientel stamme eher aus dem süddeutschen Raum beziehungsweise Österreich und der Schweiz.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.