Peak Performance launcht nachhaltiges Store-Konzept

  /  19.02.2014

Peak Performance will ein neues Shop-Konzept umsetzen, das nachhaltig getreu des Leitsatzes „We do things for real. Or not at all“ ist…

Die Vision von Peak Performance, Mensch und Natur in perfekten Einklang zu bringen, soll sich ab sofort auch in den Shops des schwedischen Labels widerspiegeln – mit einem neuen Ladenkonzept. „Nach über 15 Jahren war es an der Zeit unseren derzeitigen Auftritt zu überdenken. Ziel war ein zeitgeistiges Ladenkonzept, das nicht nur unsere Verbundenheit zur Natur zum Ausdruck bringt, sondern auf unsere gesamte Tradition, unsere Marken- und Unternehmenswerte sowie unsere unbedingte Liebe zum Detail aufbaut“, erläutert Mark Singrin, Head of Visual Merchandising, das Konzept, das in Kooperation mit dem dänischen Architekten Leif Jorgensen entwickelt wurde.

Die Idee hinter dem Konzept ist es, zu bewahren und zu integrieren. „Viele unserer Läden und der Objekte, die wir noch beziehen wollen, bringen bereits einen individuellen Charme mit. Alte Backsteinwände beispielsweise würden wir niemals verdecken oder rausreißen“, so Singrin. Selbiges gilt für die Böden. Zudem stammt eingesetztes Holz aus heimischen Wäldern, Farben sind organischen Ursprungs, bei Teppichen, Lampen sowie Kleinmöbeln setzt man bewusst auf Gebrauchtes und hinter der Lichtplanung verbirgt sich ein Regelsystem, das nur dann vollkommen ausleuchtet, wenn es notwendig wird.

Darüber hinaus sollen die Stores mit Stecksystemen punkten, bei denen Möbelteile größtenteils weder verschraubt noch verschweißt oder verklebt werden und so garantieren wollen, dass das POS-System rückbaufähig und somit ökologisch ist.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.