Panorama Berlin mixt Schuhe & Accessoires mit Bekleidung

  /  01.02.2018

In the mix: Die Panorama Berlin löst ab der Juli-Ausgabe die reinen Schuh- und Accessoires-Hallen auf und zeigt die Labels zusammen mit Textilern und Lifestyle-Brands…

Mit der Frühjahr/Sommer-Saison-Ausgabe 2019, die vom 3. bis zum 5. Juli 2018 stattfindet, löst die Panorama Berlin die separaten Schuh- und Accessoires-Flächen auf und integriert diese in die Hallen 1 bis 4 sowie in die Nova Halle 9. Zukünftig werden damit alle Schuh- und Accessoires-Labels stilistisch passend den einzelnen Hallen zugeordnet, um in den jeweiligen Segmenten komplette Looks zu präsentieren. „Gespräche mit unseren Schuh- und Accessoires-Ausstellern haben ergeben, dass diese eine stilistische Positionierung im Umfeld passender Textiler einer rein segmentbezogenen Ordnung vorziehen und diese begrüßen würden“, sagt Lena Pippert, Sales-Managerin Schuhe & Accessoires, Panorama Berlin.

Mit der veränderten Segmentierung der Hallen reagiert die Panorama Berlin nicht nur auf das Feedback der Aussteller, sondern auch das der Einkäufer bzw. die Veränderungen im Modeeinzelhandel, der zunehmend auch Schuhe führt. „Nach Eingliederung der Lifestyle-Areas in die einzelnen Segmente, schließen wir mit der Integration von Schuhen und Accessoires den Kreis und zeigen zukünftig in jeder Halle ein schlüssiges Gesamtbild von Kopf bis Fuß. Durch das Zusammenführen der verschiedenen Segmente erhöhen wir die Komplexität der einzelnen Modebilder und unterstreichen unseren USP gegenüber reinen Schuhfachmessen“, sagt Messe-CEO Jörg Wichmann. Wie die ehemaligen Schuh- und Accessoires-Hallen 5 und 6 künftig aufgestellt sein werden, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden, da man noch mit potenziellen Ausstellern verhandle, heißt es auf Anfrage. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.