OutDoor: kleines Besucherminus nach Terminänderung

  /  23.06.2017

Die Juni-Ausgabe 2017 der OutDoor ist mit 21.412 Fachbesuchern zu Ende gegangen, was einem minimalen Rückgang zur Vorjahresedition entspricht...

Die erstmals um einen Monat vorverlegte OutDoor, in deren Rahmen sich 965 Aussteller präsentierten, schloss am 21. Juni 2017 mit 21.412 Fachbesuchern (2016: 21.507) aus 90 Nationen die Türen. OutDoor-Bereichsleiter Stefan Reisinger: „Die frühe Terminierung und neue Tagefolge hat die Relevanz der OutDoor weiter gefestigt. Während der Auftakt am Sonntag durch die zu Ende gehenden Pfingstferien und das lange Wochenende etwas langsamer startete, bewahrheitete sich, dass die neue Tagefolge eine Umverteilung der Besucherfrequenz mit sich bringen würde. Entsprechend stärker waren somit die Folgetage besucht. Es zeigt sich, dass der Gipfeltreff am Bodensee von größter Bedeutung ist. Wir freuen uns bereits auf die Jubiläumsauflage im nächsten Jahr, die unter besseren Terminvoraussetzungen stattfinden wird.“

Generalsekretär Mark Held vom Branchenverband der European Outdoor Group erklärt: „Wieder einmal war die OutDoor eine sehr gute Show und lieferte viele tolle Inhalte für unsere Branche. Das frühere Datum hat sich mit einer gesunden Besucheranzahl als erfolgreicher Umzug erwiesen. Die OutDoor war sehr gut organisiert und geführt von unserem hervorragenden Partner Messe Friedrichshafen. Wir waren sehr angetan von der kreativen Ergänzung neuer Events und Attraktionen während der Show. In einer sich schnell verändernden Welt erhöhen diese den Wert einer Messe.“ OutDoor-Projektleiter Dirk Heidrich resümiert: „[…] Mit den vier neuen OutDoor Plus-Bereichen, Lifestyle Collection, HangOut, Water Sports und Running ist es gelungen, einen noch umfassenderen Marktüberblick zu bieten und neue Zielgruppen zu erreichen.“ Die nächste Ausgabe der Messe findet vom 17. bis zum 20. Juni 2018 statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.