Onitsuka Tiger trifft iQ

  /  21.11.2011

Onitsuka Tiger ist eine Designkollaboration mit dem iQ Store Berlin eingegangen. Im Zuge dessen dienten drei Sneaker-Modelle des Labels als Inspiration für den Toyota iQ. Am 17. November 2011 fand der „OniQ“-Launch in Berlin statt.

Das Brand Onitsuka Tiger hat gemeinsame Sache mit dem iQ Store Berlin gemacht. Drei Sneaker-Modelle der Marke dienten als Inspiration für ein neues Design des laut Unternehmensaussagen kleinsten Viersitzers der Welt, den Toyota iQ.

Erste Inspirationsquelle ist der im Vorfeld der olympischen Spiele in Mexico 1968 entwickelte Trainingsschuh „Mexico 66“. Basis des zweiten und dritten Modells ist der „Ultimate 81“, dessen Farbgebung und Dynamik auf den iQ übertragen wurden. Bei allen Autos findet sich zudem das Onitsuka Tiger-Logo auf dem hinteren Teil des Autodachs – in Anlehnung an dessen Position bei den Sneakers am Ende der Zunge.

Die drei Unikate können seit dem 18. November 2011 im iQ Store Berlin in der Stralauer Allee 44 begutachtet werden und sollen voraussichtlich ab Anfang nächsten Jahres für zwischen 22.000 und 25.000 Euro zum Verkauf stehen. Der Launch der „OniQs“ wurde dort am 17. November 2011 mit rund 300 geladenen Gästen gefeiert.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.