Offerten für Bogner

  /  03.03.2015

Im September 2014 prüfte man „strategische Optionen“, nun bekunden weitere potenzielle Käufer Interesse am Familienunternehmen Bogner. Wer diese sind…

Der zum Verkauf stehende Ski- und Sportbekleidungshersteller Bogner soll nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters in das Blickfeld europäischer Private Equity Firmen geraten sein. Die europäischen Beteiligungsgesellschaften Permira, Bridgepoint und Capvis sowie die südkoreanische Investmentfirma NXMH wollen demzufolge noch diesen Monat Angebote für das Unternehmen unterbreiten, dessen Wert im vergangenen Jahr auf rund 700 Mio. Euro geschätzt wurde. Die Transaktionssumme soll sich allerdings lediglich auf 250 bis 300 Mio. Euro belaufen.

Mögliche Gründe für die niedrigere Dotierung könnten die rückläufigen Gewinne – basierend auf einem schlechteren Umsatzergebnis auf dem russischen Markt sowie dem gefallenen Rubel-Kurs – des deutschen Familienunternehmens sein.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.