Nine West Holding stellt Insolvenzantrag

  /  09.04.2018

Die Nine West Holding hat einen Antrag auf Insolvenz gestellt und den Verkauf von Nine West und Bandolino in die Wege geleitet. Ein Angebot liegt bereits vor…

Die Nine West Holding, zu der unter anderem die Labels Nine West und Bandolino gehören, hat einen Insolvenzantrag gestellt, um Schulden in Höhe von 1,5 Mio. Dollar (circa 1,2 Mio. Euro) Schulden abzubauen. Als Teil des Restrukturierungsplans will man sich von den oben genannten Marken trennen und sich auf profitable Brands und Unternehmen wie Anne Klein, die One Jeanswear Group, die Jewelry Group und die Kasper Group fokussieren.

Die Authentic Brands Group mit Marken wie Juicy Couture, Neil Lane und Aeropostale hat bereits ein Angebot vorgelegt. CEO Ralph Schipani erklärt, der Verkauf von Nine West und Bandolino sei der richtige Schritt. Man werde sich auf das die wachsenden Segmente Apparel, Schmuck und Jeanswear konzentrieren und diese weiter ausbauen. Nach der Reorganisation werde man die Schulden reduziert haben und für die Zukunft gut aufgestellt sein.  Mithilfe einer Finanzspritze von verschiedenen Hauptinvestoren kann der Geschäftsbetrieb wie gewohnt fortgeführt werden.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.