Nike mit ambitionierten Wachstumsplänen

  /  19.10.2015

Nike hat sich bis 2020 neue Ziele gesetzt, will den Umsatz um knapp zwei Drittel erhöhen und setzt dabei vor allem auf die Schwellenmärkte und das Damen-Segment…

Mark Parker, Präsident und CEO von Nike, hat die Wachstumsziele deutlich erhöht. Bis zum Ende des Geschäftsjahres 2020 (Stichtag: 31. Mai) soll der Umsatz um fast zwei Drittel auf 50 Mrd. Dollar (rund 44 Mrd. Euro) gesteigert werden, der Umsatz pro Jahr durchschnittlich um etwa 10% wachsen. Dabei setzt die Marke vor allem auf die Schwellenmärkte, bei denen das Unternehmen mit zweistelligen Wachstumsraten jährlich rechnet. In den USA, Westeuropa und Japan wird ein Umsatzplus im hohen einstelligen Prozentbereich angepeilt. 

Zudem will Nike den Umsatz mit den Kollektionen für Frauen im Segment Sport in den nächsten fünf Jahren auf elf Mrd. Dollar (circa 9,7 Mrd. Euro) steigern und damit verdoppeln. Das Onlinegeschäft soll um das Siebenfache auf 7 Mrd. Dollar (etwa 6,2 Mrd. Euro) angehoben werden. Die Nike-Aktie erreichte einen neuen Höhepunkt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.