Nigel Cabourn für Converse

  /  18.06.2013

Im zweiten Part der Kooperation von Nigel Cabourn und dem Label Converse hat sich der Designer aus Newcastle einen weiteren Schuh aus den Archiven gesucht…

Chuck Taylor All Star Specialty Plimsole

In der zweiten Etappe der Spring/Summer-Kollaboration 2013 zwischen Converse und Nigel Cabourn, für dessen Launch der Designer im ersten Part seine Inspiration in den Modellen des Chuck Taylor All Star Bosey verarbeitet hatte, präsentiert der gebürtige Newcastler nun seine Interpretation des Chuck Taylor All Star Specialty Plimsole-Modells. Dieser zeigt sich als eine Mischung aus dem Style eines britischen Trainingsschuhs des Jahres 1941 mit klassischem Converse-Feature.

Hochwertiger, italienischer Denim dient als Schaftmaterial für den Sneaker und wird mit Segeltuchfutter und Funktionskleidungsdetails kombiniert. Den Namen Plimsole erlangt der Schuh insbesondere durch die 1830 von der Liverpool Rubber Company zunächst für Beachwear erfundenen Designs aus Canvas-Schaft mit Gummisohle.

Die Styles liegen ab Juni 2013 sowohl in den Regalen des stationären Handels als auch im Onlineshop aus.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.