Neues Messekonzept für Off-Price-Market

  /  25.08.2016

Im kommenden Jahr lanciert die Messe Frankfurt mit Unterstützung aus New York genau dort eine Exhibition, die ein neues Segment bedienen will…

Die Messe Frankfurt startet gemeinsam mit Bruce und Arnold Zimberg vom Label Arnold Zimberg eine neue Messe mit dem Namen Boulevard Pret-a-Sale, auf der Bekleidung, Accessoires und Footwear aus dem Value- und Off-Price-Segment präsentiert werden sollen. Die Debüt-Ausgabe findet vom 21. bis zum 23. März 2017 im Jacob Javits Convention Center auf rund 4.180 qm in New York statt – den Anfang machen die Veranstalter ausschließlich mit Menswear, zur Oktober-Edition soll dann zudem Womenswear folgen.  

Die neue Veranstaltung sei eine Reaktion auf den aktuellen und künftigen Stand des Retail Sales. Unter anderem die „dramatischen Veränderungen der Einkaufsgewohnheiten haben etwas geschaffen, das Insider als Rezession der regulären Preise bezeichnen und das zu einer kompletten Veränderung im Bekleidungshandel und Wholesale geführt hat“, heißt es seitens der Messe Frankfurt. Bislang gäbe es keine Messe, die Retailer oder Produzenten im Off Price-Segment bediene.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.