Nächste Runde für Maroc in Mode/Maroc Sourcing

  /  22.07.2014

Zwei Tage, zwei Messen für kreatives Sourcing, Quick Response und Fast Fashion – im Oktober starten die nächsten Editionen der Maroc in Mode und Maroc Sourcing…

Am 15. und 16. Oktober 2014 starten die Messen Maroc in Mode und Maroc Sourcing in Casablanca mit rund 300 Ausstellern der textilen Vorstufe aus dem Euromed Raum sowie mit marokkanischen Bekleidungsherstellern in die nächste Runde. Besucher aus Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Portugal und Spanien und der Türkei werden im Konferenz- und Messezentrum l’Office des Changes erwartet, darunter Namen wie Decathlon, El Corte Inglès, Massimo Dutti, Max Mara, Diesel, Barbour und River Island. Aus Deutschland haben laut Veranstalter seitens des Handels unter anderem Kaufhof sowie Orsay eine Teilnahme in Aussicht gestellt.

Zollfreie Lieferungen in die EU – dem wichtigsten Exportmarkt –, die geographische Nähe zu Europa sowie die umweltfreundliche und nachhaltige Produktion gelten als Vorteile der marokkanischen Textil- und Bekleidungsindustrie für internationale Hersteller. Marokko steht als Lieferant von Bekleidung in die EU an sechster Stelle, hinter Tunesien, Indien, Bangladesch, Türkei, China.

Die Messen werden vom Verband der marokkanischen Bekleidungsindustrie Amith in Kooperation mit Maroc Export, der nationalen Agentur für Export Promotion, veranstaltet.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.