Mytheresa findet Käufer

  /  15.09.2014

Die E-Plattform Mytheresa soll laut Berichten des Magazins WWD kurz vor der Übernahme stehen. Der potenzielle Käufer ist kein Unbekannter in der Branche…

Das Online-Portal für Mode im Luxus-Segment, Mytheresa, soll nach Angaben von Women’s Wear Daily (WWD) nach weniger als viermonatiger Suche in die Hände eines neuen Besitzers gehen. Ende Mai 2014 hatten die Gründer, Christoph und Susanne Botschen, sowie der Hauptanteilseigner Acton Capital Partners die US-Investmentbank Goldman Sachs mit der Suche nach potenziellen Käufern beauftragt. Nun soll das Unternehmen Neiman Marcus, welches ebenfalls aus dem High-Fashion-Segment stammt, Mytheresa für eine bis dato nicht festgelegte Summe erwerben. Der Deal soll voraussichtlich bis Ende Oktober dieses Jahres abgeschlossen sein.

Die Übernahme des Onlineshops und dessen stationärer Dependance in München ist Teil der weltweiten Expansionsstrategie von Neiman Marcus, im Zuge dessen zudem die NMG International gegründet wurde, in welcher Mytheresa als unabhängige Unit fortbestehen soll. Auch personell bleibe alles beim Alten: Das Team unter der Führung von Dr. Thomas Müller und Jens Riewenherm sowie Buying Director Justin O’Shea operiert weiterhin von München aus. Darüber hinaus wolle man ein beratendes Gremium, bestehend aus Repräsentativen der Neiman Marcus Group sowie den Foundern von Mytheresa, gründen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.