More & More schafft Turnaround

  /  23.04.2018

Die More & More GmbH konnte im Jahr 2017 nach einem Verlust von -3,6 Mio. Euro in 2016 wieder schwarze Zahlen schreiben…

Die More & More GmbH kehrt zurück in die Gewinnzone und kündigt für das Geschäftsjahr 2017 einen Jahresüberschuss von 1,8 Mio. Euro an, nachdem im Vorjahr noch ein Verlust in Höhe von -3,6 Mio. Euro zu verzeichnen war. Dabei verbesserte sich das Ebitda um 4,8 Mio. Euro auf 4,2 Mio. Euro. Der Umsatz stieg auf rund 54 Mio. Euro. Für 2018 geht More & More von einer Bestätigung des operativen Ergebnisses auf dem erreichten Niveau aus.  

Die finanzielle Situation der Gesellschaft habe sich damit nun entspannt. Für die Mitte Juni 2018 anstehende Rückzahlung der nach den erfolgten Rückkaufprogrammen verbliebenen Anleiheverbindlichkeit in Höhe von 5,6 Mio. Euro zeichne sich eine Refinanzierungslösung ab. Durch die Optimierung des Sortiments und der Beschaffungsstruktur habe das Unternehmen bessere Roherträge und eine höhere Flächenproduktivität erzielt sowie wichtige Wholesale-Partner gewonnen. Details werden nicht genannt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
03.06.2019 - More & More: neuer Wholesale-Vertriebsleiter