M.O.D orientiert sich um

  /  08.10.2015

Im Januar 2016 stellt M.O.D nicht auf der Panorama Berlin aus. Stattdessen prüft das Label derzeit Alternativen wie die Pitti oder die Modefabriek…

M.O.D wird sich nicht im Rahmen der nächsten Ausgabe der Panorama Berlin präsentieren. Die Entscheidung, die Messe für Januar 2016 abzusagen, sei nicht leicht gewesen, erklärt Akin Erdogan, Markeninhaber und CEO der Monopol Textilhandels GmbH. „Wir sind Aussteller der ersten Stunde und haben von Jörg Wichmann und seinem Team vom ersten Tag an eine optimale und hochprofessionelle Unterstützung erfahren. […] Wir mussten für uns feststellen, dass die Messeauftritte zuletzt für das Image zwar durchaus förderlich waren, uns aber unter dem Strich nicht die erwarteten Ergebnisse gebracht haben. Durch die finale Absage der Bread & Butter fehlt dem Messestandort Berlin zudem nationale und internationale Zugkraft – dies hat sich bereits im Sommer abgezeichnet. Zudem mehren sich auch Stimmen von Händlern, die einen Messebesuch in Berlin nicht mehr in ihrem Terminkalender haben. Wir wissen, dass Herr Wichmann hier bereits an neuen Konzepten arbeitet, die Messelandschaft wieder zu beleben. Trotz allem haben wir uns, zunächst nur für die Veranstaltung im Januar, gegen einen Messeauftritt in Berlin entschieden.“

Eine Alternative für M.O.D  wären insbesondere die Pitti in Florenz und die Modefabriek in Amsterdam. Mit letzterer habe man bereits Kontakt aufgenommen. Eine Entscheidung soll in den kommenden Wochen getroffen werden, es sei auch möglich, dass man die Messen künftig im Wechsel bespiele. Die Marke plant zudem das Engagement sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich auszuweiten und die Handelspartner zu unterstützen. Der Ausbau des NOS-Lagers sei eine der Maßnahmen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.