Mitteldeutsche Mode Messe: Nachhaltigkeitsarea findet Anklang

  /  14.08.2017

Im Rahmen der August-Ausgabe 2017 der Mitteldeutschen Mode Messe wurde erstmals ein Nachhaltigkeitsbereich gelauncht. Dieser soll ausgebaut werden…

Die Mitteldeutsche Mode Messe ist nach drei Veranstaltungstagen am 7. August 2017 im MMC Leipzig mit einem laut Veranstalter „hervorragendem Ergebnis“ zu Ende gegangen. Auf gut 40.000 qm präsentierten sich 400 Aussteller mit rund 900 Kollektionen aus den Bereichen DOB, HAKA, KOB, Young Fashion und Accessoires. Händler aus dem Kerneinzugsgebiet Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sollen für ein gutes Orderniveau gesorgt haben, wobei ein erneuter Zuwachs an Berliner Fachbesuchern registriert worden sei. Neben Labels wie Gerry Weber, Betty Barclay und Wrangler zeigten sich 22 Erstaussteller. Christoph Loesch, Vertrieb, Weird Fish Deutschland: „[…] Mit der Messeorganisation bin ich sehr zufrieden und mit weit über 20 Neukunden steht für mich eine erneute Teilnahme definitiv fest.“

Erstmals widmete die Messe dem Thema Nachhaltigkeit mit dem Konzept Forum fair | fine | fresh einen eigenen Bereich. „Sowohl in Gesprächen mit dem Facheinzelhandel als auch mit den MMC-Mietern traf die Integration dieses Segments auf Anerkennung und wurde als Bereicherung der Messe angesehen. In den kommenden Saisons möchten wir Forum fair | fine | fresh daher partnerschaftlich mit Anbietern nachhaltiger Mode effektiv ausbauen“, so Jana Scholz, Leitung MMC-Modemessen. Die nächste Ausgabe der Exhibition findet vom 3. bis zum 5. Februar 2018 statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.