Michalsky: Musik mit Mode

  /  21.04.2015

Eine Michalsky Stylenite wird es im Juli 2015 womöglich nicht geben, stattdessen präsentiert der deutsche Designer Kreationen während eines europäischen Musikevents…

Fashion for Europe lautet der Titel des Projekts, unter dem die Eröffnungs-Show des diesjährigen Eurovision Song Contests steht. In Wien soll im Mai erstmals während der Veranstaltung Mode eine zentrale Rolle spielen, weshalb Designer aus verschiedenen Ländern im Rahmen dieser eingeladen sind, ihre neuesten Kreationen zu zeigen. Deutschland wird von Michael Michalsky repräsentiert, der dem Anlass entsprechend Entwurfe aus dem Bereich Abendmode vorführt. 

„Ich freue mich sehr, dass ich bei Fashion for Europe Deutschland vertreten darf. Die Veranstaltung ist eine ausgezeichnete Idee, denn Musik und Mode gehören eng zusammen. Sie beeinflussen sich gegenseitig. Ich hole immer wieder Inspirationen für meine Mode aus der aktuellen Musik und habe viele persönliche Freunde in diesem Business. Deshalb ist es schön, wenn ich mit meiner Arbeit ein bisschen beitragen kann, den Eurovision Song Contest noch attraktiver zu machen“, so Michalsky. Laut Modeschöpfer wolle man abgesehen von dieser auch mit anderen Plattformkonzepten im Hinblick auf die Präsentation seiner Entwürfe experimentieren. Ob derlei Veranstaltungen künftig als Alternativen zur Michalsky Stylenite, der bekannten Fashionshow des Designers, welche bereits im Januar 2015 erstmals aussetzte, fungieren, bleibt abzuwarten. Für eine Wiederaufnahme des Events zur Juli-Edition der Fashion Week Berlin 2015 gebe es bis dato jedenfalls noch keine Pläne.

Die Veranstalter hinter dem Konzept Fashion for Europe, das am 18. Mai 2015 debütiert, ist die Wiener Agentur Flashed.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.