Mavi punktet mit Uptown

  /  11.07.2014

Mit weiteren Shop-in-Shops der Linie Mavi Uptown baut Mavi deren Präsenz aus. Aber auch mit der Young Fashion-Range befinde man sich auf Wachstums-Kurs…

Serdar Mazmanoglu und Key Account Managerin Lara Schrömges

Mavi entwickelt sich weiter und startet noch in diesem Jahr mit weiteren Shop-in-Shops der Linie Mavi Uptown, die im Vergleich zur Young Fashion-Range Mavi Jeans vor allem Denims für Frauen mit weiblicheren Formen bereit hält. Die femininen Schnitte, zurückhaltenden Waschungen, eine höhere Leibhöhe und der für das Label typische „Perfect Fit“ sollen der „kurvigeren“ Figur schmeicheln. Elf Shop-in-Shops gibt es bereits – der Startschuss fiel vor rund einem halben Jahr – etwa 20 neue sollen folgen, man befinde sich durchgehend in Gesprächen mit potentiellen Partnern, erklärt Serdar Mazmanoglu, Vorstand Wholesale von Mavi Jeans Deutschland, im Gespräch mit 1st-blue. Mavi Uptown mache zurzeit hierzulande ein Viertel des Gesamtumsatzes im Damenbereich aus.

Auch über ein Herrenpendant habe man schon nachgedacht, bei den Männern wird zwar bereits zwischen Young Fashion und Modern unterschieden, die Segmentierung sei aber noch nicht so eindeutig wie bei den Frauen. Ebenfalls vorstellbar seien eigene Uptown-Stores, allerdings sei dies schon sehr weit gedacht. Aktueller denn je ist das Store-Konzept der Mavi Denim Kitchen, das mittlerweile bereits in 120 Shops umgesetzt wurde, so Mazmanoglu.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
22.07.2019 - Lee Cooper kommt zurück