Mavi eröffnet Logistikzentrum

  /  12.05.2014

Mit einer Umstrukturierung der Logistik will Mavi die Wholesale-Kunden sowie die eigenen Shops künftig noch schneller beliefern können…

Mavi hat ein neues Logistikzentrum im Gewerbestandort Alpha A3 in Obertshausen bei Frankfurt bezogen, das über 4.500 qm an Hallen- und Bürofläche verfügt. Von dort aus beliefert die Marke ab sofort die europäischen Wholesale-Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien, Tschechien und der Slowakei sowie die zehn eigenen Retail-Stores hierzulande. Derzeit werden laut Label zwischen 5.000 und 7.000 Teile pro Tag aus dem neuen Lager versendet. „Das neue Logistikzentrum ermöglicht die Reorganisation unserer Logistikstrukturen. Damit können wir zukünftig unsere Abläufe noch schneller und effizienter gestalten. Ziel ist es, die bis 12 Uhr bestellte NOS-Ware noch am gleichen Tag zu versenden“, so Dr. Emin Cezairli, Vorstand der Mavi Europe AG.

Unter der Leitung von Supply Chain-Manager Olaf Hähnel ist das Team mit 16 Mitarbeitern von Dietzenbach nach Obertshausen gezogen. Die Supply Chain-Abteilung mit der Disposition und dem Customer Service wurde von der Firmenzentrale in Heusenstamm ebenfalls in das neue Logistikzentrum verlegt. Bereits 2012 verlagerte Mavi den europäischen Hauptsitz von Dietzenbach nach Heusenstamm, unmittelbar in die Nähe des neuen Zentrallagers. „Die Entscheidung für Alpha A3 fiel aufgrund der guten Anbindung zu Autobahn und Flughafen sowie der Nähe zu unserer europäischen Zentrale in Heusenstamm“, so Cezairli.

Seit 2010 wächst das Unternehmen laut eigenen Angaben pro Jahr durchschnittlich um 31,6% in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
22.07.2019 - Lee Cooper kommt zurück