Maier Sports geht an Findos Investor

  /  27.07.2011

Findos Investor übernimmt das Unternehmen Maier Sports GmbH & Co. KG mit den Marken Maier Sports und Gonso, die anschließend weiterhin als eigenständige Unternehmen firmieren sollen. Ziel der Übernahme ist die strategische Weiterentwicklung und Expansion.

Das Unternehmen Maier Sports GmbH & Co. KG aus Köngen wird mit den Marken Maier Sports (Outdoorsport- und Skibekleidung) und Gonso (Bikesportbekleidung) zum 1. August 2011 von der Beteiligungsgesellschaft Findos Investor übernommen. Ziel ist die strategische Weiterentwicklung sowie die Expansion in neue Märkte.

Laut Angaben des Investors sollen die Standorte Köngen und Albstadt ebenso erhalten bleiben, wie alle Rechte und Pflichten der Arbeitnehmer und des Arbeitgebers, so dass Maier Sports und Gonso weiterhin als eigenständige Unternehmen firmieren werden.

Gerhard Maier, Geschäftsführender Gesellschafter des Familienunternehmens Maier Sports: „Mit Findos gewinnt das Unternehmen Maier Sports einen Investor, der das Kapital, die Kompetenz und das Netzwerk von erstklassigen deutschen Familienunternehmen zusammenführt. Daher bin ich davon überzeugt, dass die Maier Sports GmbH ihre gelebte Firmenphilosophie erhalten kann und sich gleichzeitig strategisch weiter entwickeln wird.“

Maier wird sich voraussichtlich Anfang 2012 in den Ruhestand zurückziehen und die Geschäftsführung entsprechend übergeben. „Unter anderem wurde in den vergangenen Jahren die mittlere Führungsebene des Unternehmens so gut aufgestellt, dass sich die neue Geschäftsleitung schnell und sicher integrieren kann“, heißt es von Seiten Maier Sports. Wer die Nachfolge antritt, steht jedoch noch nicht fest.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.