Levi’s: Urteil im Rechtsstreit

  /  14.11.2013

Im Streit um das rechteckige Stofffähnchen, das als Erkennungszeichen einer Levi’s Denim gilt, hatte der Jeanshersteller 2001 geklagt… und nun gewonnen?

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat im Streit um das markante rote Stofffähnchen an Jeans der Marke Levi’s eine Entscheidung gefällt und zugunsten des Denim-Brands entschieden. Diese hatte gegen eine Einzelhändlerin geklagt, die seit November 2001 Jeans verkaufte, auf deren Gesäßtaschen ein ähnlich aussehendes, rechteckiges Stoffstück, allerdings rechts anstelle von links wie bei Levi’s, angebracht war.

Das Hanseatische Oberlandesgericht Hamburg soll nun die Klage auf Unterlassung durch das Unternehmen bestätigt und die gegen das Urteil vom 18. November 2010 eingereichte Revision der Gegenanklägerin abgewiesen haben. Zudem soll die Händlerin die Kosten des Verfahrens tragen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.