Levi Strauss steigert Gewinn

  /  13.02.2017

Im Geschäftsjahr 2016 konnte Levi Strauss & Co. einen Gewinnanstieg von rund 40% verzeichnen. Europa und Asien trugen dazu bei, Amerika hingegen…

Levi Strauss & Co. verzeichnet für das Geschäftsjahr 2016 ein weltweites Umsatzplus von 1%, der Nettogewinn legte um 40%, von 209 auf 291 Mio. Dollar, zu. Das Plus ist laut Label unter anderem auf höhere Bruttomargen, niedrigere Restrukturierungsaufwendungen und vorzeitige Schuldentilgungen zurückzuführen. „Wir freuen uns, das vierte Jahr in Folge ein Plus verzeichnen zu können – dank der Stärke der Marke Levi’s und dank des Wachstums im Direct-to-Customer Business“, so Chip Bergh, Präsident und CEO. „Der Markt bleibt eine große Herausforderung, aber aufgrund unseres vielseitigen Portfolios sind wir optimistisch, auch langfristig weiter wachsen zu können.“

Europa legte mit einem Umsatzplus von 10% am meisten zu, in Asien stieg dieser um 6%, während die Zahlen auf dem amerikanischen Markt in etwa konstant blieben.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.