Leonard Heyden wird verkauft

  /  26.08.2016

125 Jahre war das Label Leonard Heyden in Familienhand, nun wird es von der Steinmann Gruppe übernommen. Die Noch-Inhaber wollen Jost vorantreiben…

Die Marke Leonhard Heyden wechselt zum 1. September 2016 den Besitzer und wird von der Steinmann Gruppe, Nürnberg, übernommen, nachdem sie 125 Jahre lang in Familienhand geblieben ist. Beate und Dietmar Jost, Inhaber in vierter Generation, und Geschäftspartner Robert Adolf wollen sich künftig auf das Label Jost konzentrieren. „Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir sind sicher, dass dieser Schritt der richtige für die Zukunft der Marke ist. Der Markt ist hart umkämpft, wir wollen Leonhard Heyden mit der Steinmann Gruppe im Rücken mehr Kraft und Stabilität geben – und selbst die Geschäfte bei Jost mit noch mehr Konzentration vorantreiben“, erklären die Drei die Entscheidung.

In den vergangenen Monaten habe man viel in den Relaunch von Jost investiert, die Kollektion überarbeitet, mit der Offenbacher Agentur Brandpool einen starken Partner gefunden und auch international Verträge mit neuen Agenturen geschlossen. Zusätzlich zu Jost werde man außerdem gemeinsam mit Marco Lachner, seit Anfang dieses Jahres Creative Director, ein zweites Label lancieren, das eine jüngere Zielgruppe ansprechen soll.

Die Steinmann Gruppe, ein 1946 gegründetes Familienunternehmen, wird aktuell in der vierten Generation geführt und ist mit elf Marken, darunter Scout und 4You, sowohl im deutschsprachigen Raum als auch durch ein Netz von Repräsentanten in nahezu allen europäischen Ländern vertreten.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
08.08.2022 - Steffen Jost: Klage gegen Betty Barclay