K&L Ruppert wechselt den Besitzer

  /  23.08.2017

Das Textilhandelsgeschäft K&L Ruppert hat ab September einen neuen Eigentümer, die Gründerfamilie zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück…

Das Handelsgeschäft des Modekonzerns K&L Ruppert der Unternehmerfamilie Ruppert wird im Zuge eines Management Buy-Outs mit Wirkung zum 1. September 2017 an Finanzvorstand Jens Bächle verkauft, der künftig als alleiniger Geschäftsführender Gesellschafter neuer Eigentümer der K&L Handels-KG wird. Bächle verfügt über langjährige Erfahrung in der Textilbranche, unter anderem in führender Position bei Tom Tailor und bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ebner Stolz, und will das Unternehmen mit Unterstützung durch ein neues Management-Team weiterentwickeln. Dabei liegt der Fokus auf der Neuausrichtung der Kollektionen, der Optimierung der Verkaufsflächen, der verbesserten Kundenansprache, zusätzlichen Onlineaktivitäten und der Kostenoptimierung.

Karl Ruppert, Unternehmensgründer und Beirat: „Mit dem heutigen Tag zieht sich die Gründerfamilie aus dem Handelsgeschäft zurück und übergibt es in gute Hände. Eine geordnete und zukunftsfähige Nachfolgeregelung zu finden, war uns wichtig, auch wenn uns allen dieser Schritt nicht leicht fällt. Wir handeln damit im besten Interesse der Mitarbeiter, der Geschäftspartner und der Kunden. Wir wünschen Herrn Bächle als neuem Eigentümer für die Zukunft eine glückliche Hand und viel Erfolg.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
25.07.2019 - Gläubiger stimmen K&L-Übernahme zu