Kisura startet in den USA

  /  28.10.2015

Ab April 2016 wird es das Berliner Curated Shopping Start-up Kisura auch in den USA geben. Unterstützt wird das Unternehmen vom…

Für Frühjahr 2016 bereitet das Curated Shopping Service-Unternehmen für Frauen, Kisura, den Markteintritt in den USA vor. Das Berliner Start-up der Gründerinnen Tanja Bogumil und Linh Nguyen wird dabei von dem German Accelerator-Programm unterstützt. Der deutschsprachige Raum soll der Kernmarkt bleiben, dennoch fühlt sich das Unternehmen dem US-amerikanischen Markt strategisch näher, da dort der Geburtsort des Konzepts Curated Shopping liege. Nguyen erklärt: „Der Frauenmodehandel in den USA ist, gemessen am Umsatz, mehr als dreimal so groß wie der deutsche Markt. Das bietet immense Wachstumsmöglichkeiten für innovative Newcomer. Zudem hat sich das Modell des Curated Shoppings dort bereits etabliert. Das sind sehr gute Voraussetzungen für einen schnellen und erfolgreichen Markteintritt.“ 

Mit dem Programm des German Accelerator erhält Kisura ab April 2016 Experten-Mentoring und die notwendige Infrastruktur für den Aufbau einer Organisation vor Ort. Kisura wurde als eines von sechs Start-ups ausgewählt, die nächstes Jahr über den großen Teich geschickt werden. Aus hunderten Bewerbungen wurde eine Finalisten-Gruppe bestimmt, diese stellte ihr Business-Modell am 15. Oktober im Rahmen des halbjährlichen Celebrating Innovation-Events in Dresden vor. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.