Keine Investorenlösung für Basler

  /  21.08.2017

Auf einer Gläubigerversammlung wurde die Betriebsstilllegung für Basler und St. Emile beschlossen. Das Unternehmen befindet sich seit Mai im Insolvenzverfahren…

Bei der Basler Fashion Gruppe ist bislang keine Investorenlösung möglich; die Frist zur Abgabe eines bindenden Kaufangebots ist ohne Ergebnis verstrichen, weshalb die Gläubigerversammlung vorerst eine Betriebsstilllegung beschlossen hat. Die Mitarbeiter wurden über die bevorstehende Schließung informiert. Nichtsdestotrotz versuche das Unternehmen, kurzfristig noch eine Lösung zu erzielen. Mit einem strategischen Investor wird in den nächsten Wochen noch verhandelt. Der Geschäftsbetrieb bei Basler Fashion und St. Emile soll bis zum Saisonende der Herbst-Winter-Kollektion 2017/18 fortgeführt werden.

Die Basler Fashion Gruppe mit Hauptsitz in Goldbach, die derzeit weltweit gut 1.100 Mitarbeiter beschäftigt, 40 eigene Shops sowie mehr als 80 Shop-in-Shops und 13 Outlets betreibt, befindet sich seit Ende Mai 2017 in einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung. Basler wurde als Familienunternehmen im Jahr 1936 in Berlin gegründet.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.