Karstadt und Signa kaufen Hood.de

  /  14.06.2017

Karstadt geht einen neuen Schritt in Richtung digitaler Marktplatz und übernimmt gemeinsam mit der Muttergesellschaft Signa das Unternehmen Hood.de…

Die Karstadt Warenhaus GmbH und die Muttergesellschaft Signa Retail haben durch die neu gegründete Karstadt Marktplatz GmbH 70% am deutschen Onlinemarktplatz Hood.de übernommen. Karstadt-CEO Dr. Stephan Fanderl erklärt: „Wir freuen uns mit Hood.de einen innovativen Partner mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung an unserer Seite zu wissen, der technologisch auf höchstem Niveau arbeitet. Unsere Zusammenarbeit sehen wir als Chance, den Wandel vom traditionsreichen Warenhaus hin zu einem zukunftsorientierten digitalen Omni-Channel-Unternehmen weiter zu beschleunigen.“ Er ergänzt: „[…] Wir verbinden künftig die Stärken von 79 Warenhäusern mit einer bereits jetzt erfolgreichen digitalen Plattform, die tausende Anbieter bündelt. So entsteht eine einzigartige Möglichkeit für stationäre als auch reine Online-Konzepte, gemeinsam mit Karstadt Warenhaus das innerstädtische Flächenangebot bedarfsorientiert zu nutzen und somit noch näher am Kunden zu sein.“

Die restlichen Anteile an Hood.de werden weiterhin vom Unternehmensgründer Ryan Hood gehalten, der den vor 17 Jahren ins Leben gerufenen Onlinemarktplatz auch künftig führen wird.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.