Karstadt: „Brauchen Kaufhof nicht zum Überleben“

  /  29.05.2015

Kürzlich wurde spekuliert, dass René Benko Kaufhof übernehmen will; Karstadt sei aber auch so „stark und eigenständig“, heißt es nun…

„Wir brauchen den Kaufhof nicht zum Überleben“, heißt es in einem internen Schreiben an die Karstadt-Beschäftigten, der der WAZ vorliegt. „Das Unternehmen sei selbst sehr stark und eigenständig, Ergebnisverbesserungen seien deutlich spürbar. Die Marge sei größer, die Kosten seien gesunken. Die Cash-Situation habe sich um einen fast dreistelligen Millionenbetrag erhöht.

Kürzlich kamen Gerüchte auf, Karstadt-Eigentümer René Benko wolle Kaufhof übernehmen. In dem Schreiben heißt es nun laut der WAZ: „Unser Eigentümer steht ohne Einschränkung zu Karstadt. Sein Interesse gilt einer nachhaltigen Gesundung unseres Unternehmens”. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.