Kapitalerhöhung für Kilian Kerner

  /  23.04.2014

Die Kilian Kerner AG konnte das Grundkapital auf rund 8 Mio. Euro erhöhen. Dafür wurden Aktien bei institutionellen Anlegern platziert; im Wert von…

Die Kilian Kerner AG hat eine Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter Ausschluss des Bezugsrechts durchgeführt. 320.000 neue Aktien sind für je einen Euro bei institutionellen Anlegern platziert worden, womit das Grundkapital von rund 7,7 Mio. Euro auf etwa 8 Mio. Euro erhöht wurde.

Ende 2013 erklärte der ehemalige CEO Manfred Volz, die Finanzierungslage der Gesellschaft sei aufgrund des rasanten Wachstums angespannt gewesen. Mit neu geordneter und langfristig orientierter Aktionärsstruktur und zusätzlichen Finanzierungen sei aber eine Basis geschaffen worden, um die Kilian Kerner AG nachhaltig in die Profitabilität zu führen.

Zum 1. April 2014 gab es einen Wechsel an der Spitze und Stefan Ober wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden sowie parallel zum Geschäftsführer der Tochtergesellschaft KK Fashion GmbH berufen.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.