Jeremy Scott designt für H&M

  /  16.04.2018

Für die nächste Designer-Kollaboration macht H&M gemeinsame Sache mit Jeremy Scott und Moschino. Zeichentrickfiguren werden eine wichtige Rolle spielen…

Jeremy Scott und Gigi Hadid in den ersten Looks der Kollektion

H&M hat Moschino und Jeremy Scott für die kommende Designer-Kooperation ins Boot geholt. Die Range wird am 8. November dieses Jahres gelauncht. „Die Idee hat mich per E-Mail erreicht. Einer meiner Geschäftspartner, der zugleich ein enger Freund von mir ist, hat H&M meine E-Mail-Adresse gegeben, woraufhin ich eine Nachricht bekam, die einfach nur lautete: ‚Hättest du Interesse an einer Designer-Kollaboration mit uns? Wenn ja, würden wir das gern genauer besprechen.‘ Ich dachte sofort: ‚Klar, warum nicht?‘ Das ist eine große Ehre, echt ein riesiger Deal, deshalb habe ich mich sehr geschmeichelt gefühlt und gefreut“, so Scott. „Unsere Teams sind zusammengekommen und haben sich erst mal ein bisschen kennengelernt, und ich habe gleich gemerkt, dass wir ziemlich gut harmonieren, auch wenn wir für unsere Marken natürlich eigene Ideen und Visionen haben. Was H&M macht, ist genau auf meiner Linie. Ich bin immerhin der ‚The People's Designer‘. Dieser Titel wurde mir wohl deshalb verliehen, weil ich an die Demokratisierung der Mode glaube, und ich habe schon viele verschiedene Wege gefunden, die Menschen zu erreichen“, erklärt er weiter.

Bei der Kollektion soll Humor auf Haute Couture und Streetstyle treffen, mit viel Farbe und Zeichentrickfiguren. „Das ist mein Markenzeichen bei Moschino und wird auch mit dieser Kollektion weiterverfolgt. Für Fans des Labels soll es ein bisschen wie eine Greatest-Hits-Kollektion sein, aber trotzdem wird sie auch ganz neu und frisch, versprochen, auch wenn hier und da ein Wink aus der Vergangenheit dabei ist“, so der Kreative. „Mehr als zehn Jahre lang habe ich in Zusammenarbeit mit Adidas Stücke kreiert, die man sich rund um den Globus leisten und kaufen konnte. Diesen Ansatz habe ich auch mit zu Moschino genommen, wo wir Dinge wie Handyhüllen oder kleine Lederartikel für den schmaleren Geldbeutel anbieten. Aber ich möchte gerne noch viel mehr Menschen mit preisgünstigen Modeartikeln erreichen. Mit H&M kann Moschino auf der ganzen Welt vertreten sein.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.