JD Sports verkauft Bank Fashion

  /  26.11.2014

Bank Fashion wird künftig nicht mehr zu JD Sports gehören. Grund für den Verkauf sei unter anderem eine Refokussierung des Filialisten…

Der Filialist JD Sports trennt sich von Bank Fashion. Ein Tochterunternehmen der Hilo Capital Limited übernimmt die Kette, durch deren Verkauf man sich eine „substanzielle Erholung der konzerninternen Schuldensituation“ von JD Sports erhofft. Nähere Einzelheiten sollen folgen, sobald die Akquisition abgeschlossen ist. Das operative Geschäft soll sich in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2014/15 den Erwartungen entsprechend entwickelt haben, wodurch das Unternehmen gegenüber der Konkurrenz nun gut positioniert in das Weihnachtsgeschäft starten kann.

CEO Peter Cowgill erklärt: „Wir haben beschlossen, uns bei künftigen Investitionen auf den Sportbereich zu konzentrieren. In der Konsequenz glauben wir, dass der Verkauf von Bank im besten Interesse der Gruppe steht. Wir werden auch weiterhin die größtmögliche Bandbreite an Modemarken präsentieren.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.