Jack Wolfskin: eigenständiger Onlineshop

  /  24.07.2014

Die langjährige E-Commerce-Partnerschaft zwischen Jack Wolfskin und Globetrotter läuft in – laut Unternehmen – beiderseitigem Einvernehmen im August aus…

Jack Wolfskin und Globetrotter trennen sich nach zehn Jahren Zusammenarbeit im Segment E-Commerce und bestreiten ab August 2014 neue Wege. Für Jack Wolfskin bedeutet dies das Führen eines Online-Stores in Eigenregie und eine Neuaufstellung in den nachgelagerten Dienstleistungsbereichen Logistik und Fulfillment. Michael Rupp, CEO von Jack Wolfskin, dazu: „Wir treiben nun unsere Internationalisierung auch im E-Commerce voran und stellen die dafür notwendigen Weichen.“

Der Einzelhändler Globetrotter wird die Kollektionen Jack Wolfskins sowohl in den Filialen als auch im Webshop weiterhin vertreiben, Thomas Lipke, geschäftsführender Gesellschafter bei Globetrotter, sagt: „Dass Jack Wolfskin im Zuge der angestrebten Internationalisierung zukünftig den Onlineshop sowie den Mailorderversand in Eigenregie betrieben möchte, ist für uns ein absolut nachvollziehbarer Schritt und wir wünschen Jack Wolfskin für die Umsetzung viel Erfolg! Unsere Kooperation in den Globetrotter-Filialen in Berlin und Köln sowie der Betrieb des Jack Wolfskin-Stores auf der Mönckebergstraße in Hamburg bleibt bestehen. Darüber hinaus freuen wir uns, allen Globetrotter-Kunden auch in Zukunft das umfassende Jack Wolfskin-Sortiment anzubieten.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.