Investor steigt bei Estral BV ein

  /  26.11.2014

Karmijn Kapitaal übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung an der Estral BV. Beide Unternehmen haben ein gemeinsames Ziel…

Die Estral BV hat mit Karmijn Kapitaal einen neuen Investor gefunden. Dieser übernimmt, neben allen Mitarbeitern, eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen mit den drei Marken Fred de la Bretonière, Shabbies Amsterdam und Fretons. Firmengründer Fred de la Bretonière zieht sich aus der Geschäftsführung zurück, bleibt aber weiterhin als Designer tätig.

Um auf die laut Unternehmen gestiegene Nachfrage im In- und Ausland zu reagieren, wolle man gemeinsam mit Karmijn Kaapital auf internationales Wachstum setzen. „Wir treten in eine neue Phase ein. Im Ausland besteht eine hohe Nachfrage nach unseren Produkten. Ich bin fest davon überzeugt, dass Karmijn Kapitaal gemeinsam mit dem jetzigen Management-Team die internationalen Wachstumspläne nachhaltig umsetzen kann“, so de la Bretonière.

Vertrieben werden die Kollektionen der drei Labels auf dem heimischen Markt Holland in insgesamt 12 Monobrand-Stores sowie in einem eigenen Shop in Belgien. Darüber hinaus werden die Marken national und international über Schuhfach- und Bekleidungsgeschäfte sowie Onlineplattformen verkauft – unter anderem in Deutschland, Belgien, Skandinavien und Kanada.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.