Internationaler Besucherzuwachs für Premium

  /  20.01.2014

Mit leicht überarbeitetem Konzept ging am 16. Januar 2014 die 23. Ausgabe der Premium zu Ende, mit – laut Veranstalter – einem Rekord…

Vom 14. bis zum 16. Januar 2014 präsentierten rund 900 Marken etwa 1.500 Kollektionen im Rahmen der Premium Exhibition in Berlin. Laut Veranstalter soll erneut ein Besucherplus verzeichnet worden sein, stärkster Tag sei dabei der Messeauftakt am 14. Januar gewesen. Mit neuer Aufteilung habe die Veranstaltung insbesondere internationale Fachbesucher auf das Messegelände locken können, vor allem Zuwächse aus Übersee (11%) und ein leichter Anstieg aus Osteuropa (4%) seien erkennbar gewesen.

„Aufgeräumt, ausgebucht und gut besucht. Diese Saison haben wir mit der Premium ein sehr gutes Ergebnis erzielt, alle Innovationen und Investitionen sind gut angenommen worden. Wir haben viele Händler begrüßen dürfen, die noch nie oder zumindest schon lange nicht mehr in Berlin waren. Es hat alles gestimmt, bis auf die Wartezeiten beim Catering – man möge es uns verzeihen. Für den Sommer arbeiten wir an zusätzlichen Catering Spots. Wir konnten die höchsten Besucherzahlen seit jeher verzeichnen. Die Aussteller waren durchweg sehr zufrieden mit der Besucherfrequenz und vor allem mit der Qualität. Es wurde an allen drei Tagen gearbeitet und geordert. Die Stimmung war hervorragend“, so Veranstalterin Anita Tillmann.

Sebastian Thies, Gründer und Creative Director nat-2 und P1: „Für nat-2 und P1 Footwear war die Premium sehr gut. Die Qualität der Besucher und Einkäufer war national und international hervorragend. Auch die Frequenz war an den ersten beiden Tagen super, sodass trotz gedämpfter Stimmung im Handel gute Neukunden und Orders generiert wurden. Innovation und Alleinstellungsmerkmale in den Kollektionen sind hierbei wichtiger denn je. Die Kunden zeigen mehr Mut, auch Neuigkeiten direkt zu schreiben, um das Sortiment aufzufrischen.“

„Die Neuerungen auf der diesjährigen Premium fand ich sehr gut. Die neue Zugangsstruktur und verstärktes Hilfspersonal haben unsere Besucher alle lobend erwähnt. Und die Messe hat sich wieder positiv weiter entwickelt. Die Premium ist eindeutig die professionellste und anspruchsvollste Messe für den High Fashion-Bereich in Berlin. Wir waren mit der Qualität der Besucher auf unserem Stand sehr zufrieden und hatten viele gute Gespräche. Aufgefallen ist mir die deutliche Zunahme an internationalen Fachbesuchern“, berichtet Designer Michael Michalsky.

André Hamouda, Sales & Marketing Manager D. A.CH. der Estral GmbH: „Alles in allem verlief die Premium in Berlin sehr erfolgreich für unsere drei Brands. Die Messe war an allen Tagen gut besucht, sodass wir mit der Frequenz, was unseren Stand betrifft, wirklich sehr zufrieden waren.  Für uns war natürlich vor allem gut zu sehen, dass die Stimmung grundsätzlich viel energetischer und positiver war, als noch so manche Saison zuvor. Mit den Kollektionen unserer Labels – von dem ja jedes ein spezielles Genre abdeckt – scheinen wir genau am Puls der Zeit zu sein und bieten unseren Kunden jeweils das, was sie suchen. Die Modelle und Designs kamen extrem gut an, was wir auch durch tolle Neukundenkontakte, die wir erfreulicherweise in Berlin verzeichnen konnten, bestätigt bekamen. Zudem sind die Abverkäufe aus der aktuellen Saison stark, dies lässt uns natürlich absolut positiv, gut gestimmt und selbstbewusst in die kommende Saison blicken lässt.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.