Intensive Tage auf der CPM

  /  27.02.2015

16.100 Besucher kamen laut Veranstalter Ende Februar 2015 zur CPM nach Moskau. Erstmals fand parallel die Moscow Mode Lingerie & Swim statt…

Das Moskauer Messegelände Expocentre Krasnopresenskaya war einmal mehr Austragungsort der CPM – Collection Première Moscow, die am 27. Februar dieses Jahres nach vier Tagen Laufzeit mit einer Besucherzahl von 16.100 zu Ende geht. Zur Vorjahresausgabe kamen 19.850 Visitors. Neben der Region Moskau kam das Publikum diesmal schwerpunktmäßig aus Weißrussland, Kasachstan, Usbekistan, Aserbeidschan, Estland und der Ukraine. Aber auch Besucher aus der Türkei, Italien und China nutzten die Modemesse, um die rund 1.100 Kollektionen zu sichten. Projekt Direktor, Christian Kasch: „Es waren vier intensive Tage. Ich habe nicht nur kreative Mode, sondern auch kreative Vertriebslösungen und -möglichkeiten bei unseren Ausstellern sehen können. Erneut zeigte sich, dass die CPM dazu beitragen konnte, Fashion, Business und vor allem die Menschen zusammen zu bringen.“

Stark frequentiert waren laut Veranstalter das Russian Fashion Retail Forum sowie das Russian Lingerie Market Forum. Zudem sollen die über 40 Modenschauen, die während der CPM in Halle 8.3 zu sehen waren, gut besucht worden sein. Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company: „Ich bin sehr zufrieden mit der Messe. Wir gehen als Veranstalter gestärkt aus der Marktsituation hervor. Unsere Kunden profitieren von unseren strategischen Allianzen, Netzwerken und Partnern. Unter den derzeitigen Umständen kommt man an der CPM definitiv nicht vorbei.“

Auch zur ersten Ausgabe der Moscow Mode Lingerie & Swim, dem ehemaligen Body & Beach Segment der CPM, welches nunmehr in einer Partnerschaft der Igedo Company mit dem französischen Messeveranstalter Eurovet durchgeführt wurde, ziehen die Veranstalter ein positives Resümee. Marie-Laure Bellon-Homps, CEO Eurovet: „Auch wir sind sehr zufrieden mit der ersten Saison in der Partnerschaft mit der Igedo. Obwohl der Bereich von MMLS klein war, war die Stimmung gut und Aussteller wie Einkäufer äußerten sich sehr positiv über die Dynamik das neue Design sowie den praktischen und effektiven Austausch im Rahmen der neuen ‚Lingerie Talks‘. Es war eine starke Veranstaltung und wir arbeiten bereits an der Septemberausgabe. Viele Brands besuchten die Show und zeigten großes Interesse an der nächsten Edition. Das war ein erster erfolgreicher Schritt. Einer der Aussteller bestätigte: Nun hat die Lingerie eine Heimat in Moskau gefunden.“

Die nächste CPM – Collection Première Moscow findet vom 2. bis zum 5. September 2015 statt.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.