Innatex startete mit Optimierungen

  /  30.01.2015

Ende Januar 2015 ging die Innatex mit ein paar Veränderungen an den Start – und lockte gut 1.800 Besucher nach Hofheim-Wallau…

Die Innatex – Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien – zog vom 24. bis zum 26. Januar 2015 laut Veranstalter 1.829 nationale und internationale Besucher nach Hofheim-Wallau bei Frankfurt am Main. Zur Vorjahresausgabe waren es 2.014, im August 1.300 Visitors. Präsentiert wurden die Kollektionen von mehr als 280 Labels; ein Viertel der Aussteller kam aus dem Ausland, ein Großteil aus Südeuropa und Skandinavien.
 
Die Messe startete am Samstag mit einer Neuerung im ersten Obergeschoss. An die Fläche der Design Discoveries schloss sich der Catwalk der Fashion Show an, die bis dato immer in Halle 2 stattfand, welche diesmal aber erstmals komplett ausgebucht war. Die neun nominierten Erstaussteller zeigten sich laut Veranstalter überzeugt von der zentralen Lage und der Aufmerksamkeit seitens der Messebesucher.
 
In Halle 2 zeigten sich im „Green Fashion Concept Store“ junge, progressive Marken auf einer Fläche von rund 1.700 qm; Premiere feierten die Eco Dutch Designers, sechs niederländische Labels, auf einer Sonderfläche. „Naturtextil, Regenerat, Vegan – Welche Fasern sind am nachhaltigsten?“, lautete das Thema der Paneldiskussion am Sonntag.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.