Innatex schließt mit Besucherrekord

  /  07.08.2015

Die Innatex, die vom 1. bis zum 3. August 2015 mit 235 Ausstellern an den Start ging, endete mit einem Sommerausgaben-Besucherrekord, so die Veranstalter…

Die Innatex – Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien – ging am 3. August 2015 nach drei Tagen mit einem laut Veranstalter Sommereditionen-Besucherrekord zu Ende: 1.450 Visitors (2014: 1.300) kamen zur Messe, in deren Rahmen 235 Marken ihre Kollektionen präsentierten. Neu dabei waren die als „Design Discoveries“ nominierten Brands: Chicobags, Freivon, Joah kraus, Lovjoi, Piccalilly, Pla shoes by Irene Peukes, Pude und Slow Artist. Insgesamt gab es auf der Messe 36 Erstaussteller.  

Als Highlights galten zudem eine Paneldiskussion zum Thema „Made in Europe“ sowie die Messeparty, zu der Projektleiter Alexander Hitzel erklärt: „Wir wünschen uns natürlich an erster Stelle, dass die Labels gute Order schreiben und somit ökonomisch erfolgreich ihren Heimweg antreten können. Jedoch ist uns auch bewusst, dass gerade die immer noch sehr kleine und feine Nische der nachhaltigen Textilien von größtmöglichem Austausch und von Kooperationen lebt. Das macht die Branche so besonders. Daher fördern wir aktiv das Get-together durch den bis ins Detail geplanten Innatex-Event. Denn hier reifen oft noch zu später Stunde die besten Ideen für Kooperationen miteinander.“

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.