Innatex mit Fläche auf der Panorama Berlin

  /  28.09.2017

Die Messe Innatex mit Fokus auf nachhaltigen Textilien präsentiert sich im Januar 2018 erstmals ergänzend in einer eigenen Halle auf der Panorama Berlin…

Die Innatex – Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien – ist neuer Partner der Panorama Berlin. Mit der Fläche Xoom gibt die Muveo GmbH als Veranstalter Fachbesuchern vom 16. bis zum 18. Januar 2018 die Gelegenheit, auf dem Gelände der Messe Berlin auf 1.000 qm Green Fashion Brands zu entdecken. Über 20 Stammaussteller haben sich laut Innatex bislang angemeldet, darunter Alma & Lovis, Antonio Verde, Chapati, Dunque, Feuervogl, Greenbelts, John W Shoes, Knowledge Cotton Apparel, Komodo, Lana Natural Wear, Naturalmente, Tranquillo und Woody. Bei variablen Standgrößen werden 30 bis 40 Brands angepeilt.

Zweimal im Jahr stellen auf der Innatex im Messecenter Rhein-Main in Hofheim-Wallau rund 300 Brands ihre Kollektionen vor. „Das Konzept steht von Beginn an für Order, Information und Vernetzung“, sagt Alexander Hitzel, Projektleiter. Bei der Entwicklung von neuen Formaten orientiere man sich an den Wünschen der Aussteller. Die Innatex-Showrooms als regionale Orderplattformen in Bern und Salzburg seien bereits Ergebnisse dieser Zusammenarbeit. Auch die Idee zur Xoom sei in intensivem Austausch mit den Exhibitors entstanden. „Die Brands haben sich ein Stück Innatex in Berlin gewünscht”, so Hitzel.

Wie schon auf der Innatex ist auch auf der Xoom eine Partnerfläche unter Beteiligung des IVN, des Schirmherrn der Innatex, sowie weiteren Zertifizierern und NGOs geplant. „Nachhaltigkeit ist bereits seit Jahren ein wichtiges Marktthema und wird in Zukunft noch mehr an Relevanz gewinnen, deshalb wollen wir dem auch auf der Panorama Berlin mehr Raum geben“, erklärt Jörg Wichmann, Geschäftsführer der Panorama Berlin. „Mit der Innatex haben wir einen starken und glaubwürdigen Partner gewonnen.“ Die neue Fläche wird in Halle 7C lokalisiert sein, in der während der letzten beiden Ausgaben Lingerie und Loungewear gezeigt wurde. Die Marken werden in die anderen Messehallen integriert.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.