Igedo: GDS wird zur Gallery Shoes

  /  07.02.2017

Ende August 2017 wird die erste Ausgabe der Gallery Shoes stattfinden. Damit feiert die Igedo Company nach der Übernahme der GDS Schuhmesse-Debüt…

Die Igedo Company nennt erste Details zur Schuhmesse GDS, die von dem Unternehmen übernommen und künftig unter dem Namen Gallery Shoes komplett neu aufgestellt werden wird. Philipp Kronen führt aus: „Die GDS unter veränderten Rahmenbedingungen fortzusetzen, macht einfach keinen Sinn. Es muss über alle Ebenen hinweg vollständig neu gedacht werden. Diese (leidvolle) Erfahrung haben wir vor genau fünf Jahren auch bei der CPD gemacht und gezeigt, dass ein konsequenter Neuanfang möglich ist und letztendlich erfolgreich sein wird.“ 

Drei wesentliche Faktoren sollen den Erfolg der Gallery Shoes sichern: die neue Location, das Areal Böhler, ein späterer Termin, der 27. bis 29. August 2017 mit angepasster Tagefolge von Sonntag bis Dienstag sowie eine Konzentration auf die „wesentlichen Aussteller der europäischen Schuhindustrie“, so die neuen Veranstalter. Die Messe will den Fokus auf das mittlere bis gehobene Preissegment mit jungen, aber auch Traditionsmarken legen, die sich maximal auf einer Fläche von 150 qm in Concept-Areas präsentieren. Angestrebt wird ein Anteil von 65% internationalen Ausstellern, darunter solche aus Italien, Spanien, Portugal, Frankreich und den Niederlanden. Der Bereich Sourcing wird nicht abgedeckt. 

Die Zielländer des Besuchermarketings fokussieren sich auf Nord-, Mittel- und Osteuropa, durch die veränderte Tagefolge soll zudem speziell in Deutschland der unabhängige Facheinzelhandel zurückgewonnen werden. Auch die Bekleidungsbranche soll zur Gallery Shoes eingeladen werden. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.