Hunkemöller auf Expansionskurs

  /  25.09.2017

Hunkemöller plant bis Ende 2019 fast 300 neue Stores in Deutschland. Man sehe europaweit betrachtet hierzulande die größten Expansionschancen…

Das niederländische Unternehmen Hunkemöller, hierzulande derzeit mit 320 Stores vertreten, will bis Ende dieses Jahres 60 weitere Geschäfte in Deutschland eröffnen. 2018 sollen zusätzlich 80 folgen und bis Ende 2019 will man die Präsenz auf über 500 Shops steigern. „Zukunftsweisend sehen wir für den deutschen Markt, europaweit betrachtet, die größten Expansionschancen und fokussieren uns daher mit dem Ausbau des stationären Handels stark auf Deutschland“, erläutert Geschäftsführer Philip Mountford. 

Dafür sucht das Unternehmen derzeit nach Standorten mit einer Größe zwischen 130 bis 400 qm in Groß- und Mittelstädten sowie Shoppingcentern. Abhängig von der Größe sollen die neuen Stores unter anderem mit folgenden Gadgets eingerichtet werden: einer Social Media Wall mit integriertem Selfie-Spiegel, einem Click & Collect Pick-Up Point, einem portablen POS für das Omni-Channel Erlebnis im Store, einer Parfüm-Bar, einem Body-Scanner und unterschiedlichen Bereichen für Marken wie HKMX, Noir und Private. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.

Lesen Sie auch:
23.03.2022 - Neue Investoren für Hunkemöller