H&M sorgt für Unmut

  /  16.08.2016

H&M launcht eine Kollektion für fülligere Frauen, beworben von Model Ashley Graham, sorgt nun aber genau mit dieser Range für Ärger…

Ashley Graham

H&M wartet mit einer neuen Plus Size-Kollektion auf, die prominent von Model Ashley Graham in Szene gesetzt wird und erntete dafür zunächst viel positives Feedback, nun folgte allerdings das Gegenteil: Mit der Erklärung der Schweden, dass die Linie ausschließlich online erhältlich sein werde, verärgerte das Unternehmen die (potenziellen) Kunden. „Die Produktauswahl ist in den vergangenen Jahren gewachsen, deshalb haben nicht alle unsere Läden den Platz, alle Modekonzepte und Größen zu präsentieren“, so ein Sprecher gegenüber dem People Magazine. „Stattdessen freuen wir uns, unseren Kunden die volle H&M Studio-Kollektion online anzubieten.“

Viele kurvigere Konsumenten, darunter auch einige Blogger, haben ihren Unmut bereits öffentlich gemacht. „Das ist definitiv ein Schlag ins Gesicht“, sagt beispielsweise Nicolette Mason gegenüber Allure. „Sie casten ein fülligeres Model und reißen Größen-Maßstäbe ein, aber dann bieten sie diese Konfektionsgrößen nicht im Laden an.“ 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.