H&M lanciert Global Change Award

  /  25.08.2015

Die H&M Conscious Foundation hat einen Wettbewerb für nachhaltige Ideen ins Leben gerufen, mit deren Hilfe der Textilkreislauf geschlossen werden soll…

Die H&M Conscious Foundation lanciert den Global Change Award. Ziel des Wettbewerbs ist es, durch die Förderung nachhaltiger, laut Unternehmen „wirklich bahnbrechender Ideen“ den Textilkreislauf zu schließen, um die natürlichen Ressourcen der Erde zu schützen. Insgesamt 1 Mio. Euro stehen fünf Gewinnern zur Verfügung, die von einer Fachjury ausgewählt werden, die die Hälfte der Gelder vergibt. Die globale Öffentlichkeit hat die Möglichkeit, die andere Hälfte über ein Onlinevotum zu verteilen. Das Ergebnis wird im Februar 2016 im Rahmen einer Preisverleihungszeremonie in Stockholm verkündet.

Bei der Umsetzung werden die Sieger von Accenture und dem KTH Royal Institute of Technology unterstützt, unter anderem in Form eines Innovations-Bootcamps und einem einjährigen Ausbildungs- und Coaching-Programm mit dem Schwerpunkt Kreislaufwirtschaft.

Die Bewerbungsphase läuft ab sofort und bis zum 31. Oktober 2015. Die H&M Conscious Foundation ist eine gemeinnützige globale Stiftung, die von der Familie Stefan Perssons finanziert wird. Weder die Foundation noch H&M beanspruchen Anteile oder geistige Eigentumsrechte an den Innovationen, heißt es seitens der Schweden.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.