HBC: Deal mit Rhône Capital

  /  25.10.2017

Die Kaufhof-Mutter HBC hat einen neuen Partner und Investor. Dieser wird Immobilien übernehmen, darunter Teile der Kaufhof-Filiale in Frankfurt…

Die Hudson‘s Bay Company (HBC) hat sich mit Rhône Capital einen neuen Investor an Bord geholt. Dieser will 500 Mio. Dollar investieren, in Form einer Aktienbeteiligung in Höhe von rund 22%. Zudem verkauft der Kaufhof-Mutterkonzern den Flagship-Store von Lord & Taylor auf der Fifth Avenue in Manhattan an den Rhône Capital-Partner WeWork Property Advisors, um sich so weitere 850 Mio. Dollar zu sichern. Der Store soll voraussichtlich während der Feriensaison 2018 noch in Gänze genutzt werden, anschließend wird dort das WeWork New York Headquarter einziehen. Der Shop soll dann umgestaltet werden und noch knapp 14.000 qm umfassen.

WeWork wird außerdem in Form von Leasingverträgen Flächen in HBC Department-Stores übernehmen, unter anderem auch in der Galeria Kaufhof-Filiale in Frankfurt, in der WeWork künftig die oberen drei Etagen mieten und nutzen wird. HBC erwartet laut eigenen Aussagen nur minimalen Einfluss auf die Umsätze in diesen Locations. Insgesamt sollen die Schulden der Kanadier durch die Neuerungen um 1,6 Mrd. Dollar reduziert werden.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.