Grüne Berliner Messen ziehen ins Funkhaus

  /  01.03.2017

Die Messen Ethical Fashion Show und Green Showroom finden im Juli dieses Jahres erstmals statt im Postbahnhof im Funkhaus Berlin statt…

Die Messe Frankfurt bezieht mit dem Messe-Duo Ethical Fashion Show und Green Showroom zur kommenden Fashion Week Berlin-Runde vom 4. bis zum 6. Juli 2017 eine neue Location. „Wir freuen uns auf die Juli-Ausgabe unserer Messen im Funkhaus Berlin am Spreeufer, das wir als erster Messeveranstalter buchen konnten und das uns fantastische Entfaltungsmöglichkeiten bietet“, sagt Olaf Schmidt, Vice President Textiles & Textile Technologies der Messe Frankfurt. „Die neue Location bedeutet einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung und für das Wachstum unserer Modemessen.“ Das Funkhaus Berlin im Osten der Stadt besteht aus vier denkmalgeschützten Gebäuden. Die neue Location strahle den Charme der Vorwendezeit aus und die Tonstudios und Sendesäle des in den 1950er Jahren erbauten Komplexes würden bis heute von renommierten Musikern gebucht. Künftig soll das Funkhaus als Kulturzentrum weiter ausgebaut und verstärkt auch als Messe-Standort genutzt werden.  

Die Exhibitions ziehen in die 4.000 qm umfassende Shedhalle, die, zusammen mit den angegliederten Sälen, laut Veranstalter viele Inszenierungsmöglichkeiten für Modenschauen und Potenzial für weiteres Wachstum der Fashion-Plattform bieten sollen. Die Struktur der beiden Messen soll optimiert und das Produktspektrum übersichtlicher arrangiert werden; der großzügige Außenbereich am Spreeufer lädt zum Verweilen und zum Veranstalten von Abend-Events ein. Bislang fanden die Ethical Fashion Show und der Green Showroom im Postbahnhof am Ostbahnhof statt, der rund 3.000 qm umfasst.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.