Görtz stellt Belmondo-Wholesale ein

  /  01.12.2016

Mitte nächsten Jahres stampft Görtz den Wholesale der Marke Belmondo ein. Man will sich auf die Kernkompetenz Retail fokussieren…

Das Wholesale-Geschäft der Belmondo Vertriebsgesellschaft mbH wird zum 30. Juni 2017 eingestellt, die Marke Belmondo bleibt aber unter dem Dach von Görtz erhalten. Die Vertriebsgesellschaft wurde 1986 als Tochtergesellschaft der Görtz GmbH gegründet und ist seitdem für das Großhandelsgeschäft des Labels sowie für das Lizenzgeschäft mit Brax und Bellybutton verantwortlich.  Görtz will sich auf die Kernkompetenz Retail konzentrieren, um auch in Zukunft vor dem Hintergrund der Konsolidierung des deutschen Schuhhandels gut aufgestellt zu sein, so die Begründung für die Einstellung.  

Von der Schließung des Großhandelsgeschäfts sind 20 Mitarbeiter betroffen, für die laut Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat ein Sozialplan aufgestellt wurde.

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.