GDS verlangt nach Optimierung

  /  29.07.2016

Mit den Besucherzahlen der Juli 2016-Ausgabe zeigen sich die Veranstalter nicht zufrieden. Man will nun intensiv über eine Optimierung beraten…

Fotos: Messe Düsseldorf/ctillmann

12.500 Besucher sichteten laut Veranstalter die Kollektionen der 740 Brands, die sich vom 26. bis zum 28. Juli 2016 auf der GDS zeigten, sowie die der 180 Aussteller auf der tag it; beide Messen fanden erstmals von Dienstag bis Donnerstag statt. Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf: „Mit dieser Besucherzahl können die Branche und auch wir nicht zufrieden sein. Deshalb haben wir heute mit dem Beirat der GDS entschieden, noch einmal gemeinsam mit der Industrie und dem Handel in den nächsten Wochen intensiv über die Optimierung der GDS zu beraten.“ Bereits im Februar dieses Jahres hieß es, man müsse daran arbeiten, neue Potenziale zu erschließen, nachdem die Messe mit 15.200 Besuchern endete. Zur Vorjahresausgabe waren es 15.500 Visitors.

Fashion Shows, Trend-Spots, Workshops und Talks sowie Vorträge zu Themen wie Trends, aber auch Nachhaltigkeit, Kundenservice und Social Media zählten zum Rahmenprogramm. Die nächsten Ausgaben der GDS und tag it finden vom 7. bis zum 9. Februar 2017 statt. 

FÜR DEN VOLLSTÄNDIGEN INHALT DIESER SEITE, MELDEN SIE SICH BITTE AN.

Noch kein Mitglied?

Dann registrieren Sie sich jetzt für den kostenfreien 1st-blue-Business Club.
Als Teil unserer Community erhalten Sie Zugriff auf Branchen-News, Orderinfos, Netzwerktools und den wöchentlichen B2B-Newsletter.